GC_Donau_Logo_neu

Herrenmannschaft des GC Donau schafft erstmals Aufstieg in den 2.Flight

Der Golfclub Salzkammergut war am vorletzten Wochenende Austragungsort des Teambewerbs der österreichischen Mannschaftsmeisterschaften Div 3A-3D.

Die diesjährigen Meisterschaften hätten ursprünglich Anfang August im GC Frauenthal gespielt werden sollen. Aber aufgrund der starken Regenfälle mussten bereits am ersten Tag alle laufenden Partien abgebrochen und anschließend das gesamte Turnier abgesagt werden.

Neben dem neuen Austragungsort wurde auch der Spielmodus bei der Neuautragung geändert und unsere Mannschaft musste anstatt des traditionellen Matchplay Lochspiels, in einem Lochwettspiel über 36 Löcher bestehen.

Zur Gesamt Teamwertung kamen die besten 3 Ergebnisse des 4-köpfigen Teams, bestehend aus Fabian Winkler, Paul Mülleder, Paul Pippig und Mayrhauser Moritz.

Durch tolle Einzelleistungen an beiden Tagen ging der Gruppensieg der Division 3B mit einem Gesamtscore von 441 Schlägen, souverän mit 25 Schläger Vorsprung auf das zweitplatzierte Team des Golfclubs Wienerberg an das Team des GC Donau.

Wir gratulieren dem gesamten Team zum erstmaligen Aufstieg in den 2.Flight.